2.7.

22 Tage bis zum Ende meiner Wenigkeit.
Ich habe mich entschlossen, eine Bucket List anzulegen. Was sich wohl in 22 Tagen realisieren lässt?
Ich habe Geld. Ich könnte Reisen, trotz der Schmerzen.

Nachtrag: Sie sagen, ich darf das Zimmer nicht verlassen. Adieu, Bucket List.
Zeit. 22 Tage warten auf den Tod. Zeit, ohne etwas zu tun. Tatenlos dahin-siechen. Ich war immer gegen langsame Übergänge. Ich war immer ein Freund von plötzlicher Veränderung. Man weiß sonst nie, wo das Alte aufhört und wann das Neue anfängt. Wie ein Schiff, dessen Teile nach und nach ausgetauscht werden. So mache ich mich bereit für den letzten Übergang…

Nachtrag: Sie sagen, der Tod ist anders. Der Tod ist plötzlich, trotz dahinsiechen. Besser, frage ich. Und doch weiß ich die Antwort.

Nachtrag: Ich fühle mich wie Picard. „Logbuch Eintrag vom 1.7. – Nachtrag.“. Mein Bruder hat mir alle Folgen von „Enterprise“ gebracht. The next Generation takes over. Jeder Stirbt. Jetzt bin ich an der Reihe.

Nachtrag: Ob er das mit Absicht macht?

Hinterlasse einen Kommentar